Fußball

Herren

*Abteilung     *Aktionen     *Herren     *Jugend     *Bambini     *Alte Herren  

Ansprechpartner, Trainer

Markus Hoffmann (Trainer 1. Mannschaft)
Martin Mielke (Trainer 2. Mannschaft)

Weitere Informationen

1. Mannschaft - Kreisliga C Koblenz
2. Mannschaft - Kreisliga D Koblenz, Play-off 4
Ergebnisse unter: www.fussball.de/mannschaft/...


Gute Platzierung der 1. Herren in der C-Klasse

Nach dem Aufstieg im Sommer 2022 in die C-Klasse spielte die Mannschaft eine starke Saison in der neuen Liga und belegte am Ende einen beachtlichen 4. Platz und kratzte sogar direkt am nächsten Aufstieg.

Zur neuen Saison konnten nicht nur drei neue Spieler verpflichtet werden, auch der komplette Kader der Vorsaison ist der 1. Mannschaft erhalten geblieben.

Durch die Neustrukturierung der Ligabetriebe und der damit verbundenen Abschaffung der D-Klasse, erwartet die Mannschaft neue Gegner und neue Plätze. Die selbst gesteckten Ziele sind hoch: Man möchte in die B-Klasse aufsteigen.

Ein erstes Zwischenfazit sieht sehr positiv aus. Nach 7 bestrittenen Spielen stehen wir ungeschlagen und ohne Punktverlust an der Tabellenspitze.

Die Spieler freuen sich bei den Heimspielen über jeden Zuschauer.

hinten v.l.n.r.: Dominic Ackermann (Betreuer), Lukas Wallura, Jonathan Heuser, Christopher Berg, Dominic Sevenich, Max Kreuter, Simon Wallura, Matthias Luxem, Sebastian Otto, Noah Heuser, Markus Hoffmann (Trainer)
vorne v.l.n.r.: Fynn Jungwirth, Nico Fach, Michael Müller, Jens Weber (spielender Co-Trainer), David Jakob Obrebski, David Stein, Christian Blum, Matheo Müller, Benedict Bruckner, Daniel Scholz

Winningen hat wieder einen Torjäger!

Dominic Sevenich, der sich über freundschaftliche Verbindungen dem TV Winningen angeschlossen hat, hat sich die Torjägerkanonen 2022 / 2023 gesichert. Mit 34 Treffern an 26 Spieltagen zeigte er seine überragende Treffsicherheit. Auch in diesem Jahr führt er die Torschützenliste nach sechs Spieltagen mit 18 Treffern für die 1. Mannschaft des TV Winningen an.



Quelle: dasrun.de

In seiner „Freizeit“ hat er zusätzlich sechs weitere Treffer für die SG Uhlen erzielt und liegt damit neben Platz 1 auch auf Platz 6 (Stand 03.10.2023). Nicht unerwähnt lassen wollen wir die 15 Treffer von Christopher Berg in der Saison 2022 / 2023, der zum aktuellen Zeitpunkt auch schon fünfmal genetzt hat. Ein überragendes Sturmduo für den TV Winningen!

2. Herren / SG Uhlen

Seit der Saison 2021 / 2022 spielte wieder eine 2. Mannschaft für den TV Winningen in der Kreisliga D. Viel wichtiger als die Platzierungen waren der Truppe immer der Spaß am Kicken, ohne dabei den sportlichen Ehrgeiz außer Acht zu lassen. Dass es in solchen Mannschaften immer auch eine starke Fluktuation gibt, was die Kaderstärke anbelangt (gespielt wird meist am Sonntagmorgen um 11 Uhr), ist eben Alltag in der Kreisliga und macht diese auch aus. Ohne jedoch einen Trainer, der die Situationen nimmt, wie sie eben sind, und Woche für Woche mit größtem Einsatz versucht, eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen, scheitern solche Teams in der Regel recht schnell. Wir haben hier zu unserem großen Glück mit Martin Mielke jemanden, der mit hohem Maß an Engagement und fast unendlichem Optimismus diese Truppe am Leben erhalten hat. An dieser Stelle einen ganz herzlichen Dank an dich Martin und natürlich auch an die Familie, dass sie dir weiterhin ein Dach über dem Kopf bieten.

Für die Saison 2023 / 2024 haben bereits Ende 2022 Gespräche stattgefunden, ob es sportlich und „politisch“ sinnvoll sein kann, eine Spielgemeinschaft zwischen dem TV Winningen 2 und SV Untermosel 3 zu bilden (ja es handelt sich um Kobern). Bei den Gesprächen zwischen den Verantwortlichen war schnell klar, dass wir es hier mit einem heiklen Thema zu tun haben. Nachdem in den beiden Lagern die ersten Widerstände überwunden waren und die ersten Pläne für ein „Wie kann das denn überhaupt klappen?“ vorlagen, konnte man die sportlichen Protagonisten zusammen auf den Platz bringen. Von Winninger Seite war Martin auch wieder in der Verantwortung, von Kobern waren Achim Matzelt und Georg Naunheim als Vertreter an Bord.

Sportlich sowie menschlich war das Eis sofort gebrochen und damit klar, wir machen das Ding mit der SG mit den o.g. Drei als Trainerteam. Nun blieben nur noch ein paar „Kleinigkeiten“ zu regeln: 

  • Wie wollen wir eigentlich heißen?
  • Wo werden wir denn die Heimspiele austragen?
  • Was nehmen wir denn für Trikots?
  • Was ist denn mit den Kosten?
  • Uvm.

Wie wollen wir eigentlich heissen? – Vorschlag von Dirk Stein aus Kobern: Wie wäre es mit SG Uhlen? Koberner Gebiet und Winninger Spitzenweinlage. Der Vorschlag wurde von allen Befragten für sehr gut befunden und somit war eine der Wichtigsten Fragen geklärt!

Die Heimspiele werden in der „schöneren“ Jahreszeit auf dem Rasen in Winningen, in der kälteren Jahreszeit sowie bei Platzsperre in Winningen auf dem Kunstrasen in Kobern ausgetragen.

Die beiden emotionaleren Entscheidungen konnten dank sehr partnerschaftlichem Verhältnis ebenfalls recht schnell geklärt werden.

Was nehmen wir denn für Trikots? – Vorschlag: Wir nehmen aus Kostengründen erstmal die Winninger Trikots und gucken dann wie das „Projekt“ läuft.

Der Kostenpunkt war vertraglich schnell geregelt.

Und das Projekt lief zu Beginn schon gut! Mit der Druckerei Karl Neisius GbR hat sich noch vor der Saison ein Trikotsponsor gefunden und die Firma Textreme hat ein Logo speziell für die SG Uhlen entworfen das auf Begeisterung gestoßen ist. An beide Firmen vielen herzlichen Dank!!!